Anzeige

(KLA): Verdientes Remis bei tropischen Temperaturen in Laubuseschbach

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Taunus  2:2 (0:0)

 

Bei tropischen Temperaturen in Laubuseschbach wollten beide Teams aus dem Taunus im Derby unbedingt einen guten Saisonstart hinlegen. Es wurde um jeden Zentimeter gefightet wodurch es viele meist faire Zweikämpfe gab, das Mittelfeld aber meistens von beiden Seiten etwas vernachlässigt wurde, es dadurch ständig hin und herging.

In der Anfangsphase hatte der Gast nach 12. Minuten die beste Gelegenheit, bei der Ayuub Ibrahim eine Flanke von Thilo Süssmann auf die Latte setzte. Danach hatte das Heimteam bis zur Pause die besseren Möglichkeiten. In der 16. Minute legte Niklas Klös einen langen Ball am Gästekeeper Max Springer vorbei, im letzten Moment kratzte aber Sven Peters den Ball von der Linie. Drei Minuten später setzte Niklas Metzler nach einem Pass von Jonas Metzler den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. In der 29. Minute traf Niklas Klös aus einem Gewühl im Strafraum nur den linken Pfosten. Damit ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause gab es dann mehr Action vor beiden Toren. Bereits in der 48. Minute verwandelte Ensar Hamzic einen Freistoß aus 25 Metern zur Führung. Aber bereits 5 Minuten später erzielte der Gast durch Simon Leimpek den Ausgleich im Nachschuss, nachdem Marcel Jung nur den Pfosten traf nach einem hohen Ball in den Strafraum. Das Heimteam vernachlässigte jetzt noch mehr auch geschuldet durch die Temperaturen das Mittelfeld und der Gast war mit seinem langen Bällen auf Simon Leimpek immer wieder gefährlich. Verzog Simon Leimpek in der 69. noch knapp, machte er es 4 Minuten später besser und überlupfte den etwas zögerlich herauslaufenden Sören Kramp zur Gästeführung. Jetzt warf die Heimelf alles nach vorne und Linus Busch köpfte die erste Chance knapp vorbei. In der 78. Minute scheiterte Denis Brdar nach einer Flanke noch an Max Springer, Niklas Klös drückte den Abpraller dann über die Linie zum Ausgleich. Nur eine Minute später scheitert Thilo Süssmann am gut reagierenden Sören Kramp und in der letzten Minute nahm Jonas Metzler nochmal Maß aus 22 Metern und der Ball flog nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

So blieb es letztlich beim verdienten Remis, da beide Teams nie über längere Zeit den Gegner beherrschen konnte.

 

Tore:

1:0 48. Ensar Hamzic

1:1 53. Simon Leimpek

1:2 72. Simon Leimpek

2:2 78. Niklas Klös