Anzeige

(Kreispokal - 1. Runde): Frösche unterliegen der SG Heringen/Mensfelden - zeigen sich aber kämpferisch und gaben nie auf

TuS Linter-SG Heringen/Mensfelden 0:3 (0:1)

 

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine dominante SG Heringen/Mensfelden. Jacob Schoettl gelang dann auch die schnelle Führung und weitere Chancen durch Dennis Bremenkamp (26.), Lennen Knapp und Tobias Doogs (29.) wurden von René Hahn entschärft. Die „Frösche“ näherten sich erst nach gut einer halben Stunde dem Tor der Gäste, doch ein 18 Meter-Schuss von Niklas Mink war zu harmlos. Bis zum Pausenpfiff wurde Linter stärker und gestaltete die Partie ausgeglichen. 

 

Direkt nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für die Heimelf: Eine flache Eingabe von Tobias Doogs wurde von Maximilian Bieger ins eigene Tor bugsiert. Als der überragende Tobias Doogs einen Foulelfmeter zum 3:0 für die Kombinierten verwandelte, war die Messe gelesen (64.). Linter gab sich auch im weiteren Verlauf nicht auf, ging aber zu fahrlässig mit seinen teilweise hochkarätigen Torchancen (Niklas Mink Pfosten (65.), Erfan Ahmadi (74.) um. 

 

 

Tore: 0:1 Jacob Schoettl (6.), 0:2 Maximilian Bieger (47. ET), 0:3 Tobias Doogs (64. Foulelfmeter)