Anzeige

SRVGG Limburg-Weilburg auf dem Bürgerturnier in Weyer

Das Team der SRVGG Limburg-Weilburg: Reihe hinten v.l.n.r.: Mika Ernet, Ian Stephan, Tim Dalef, Jannik Merkel, Gregor Heck; Reihe vorne v.l.n.r.: Luca Kloft, Maria Dornescu, Devin Kakmaci (SRVGG Rheingau-Taunus). (Foto: Tim Dalef)

Luca Kloft beim 9m-Schießen gegen Marc Kohlhepp. (Foto: Tim Dalef)

Kühle Getränke gab es natürlich nach dem schweißtreibenden Turnier auch zur Belohnung. (Foto: Tim Dalef)

Während der Ball aktuell in den Fußballligen in Limburg-Weilburg ruht, bieten einige Vereine zur Überbrückung der Sommerpause Kleinfeldturniere an. Die Schiedsrichtervereinigung Limburg-Weilburg ließ es sich nicht nehmen und stellte diesen Sommer beim Bürgerturnier in Weyer ebenfalls eine Mannschaft, um sich mit Jung&Alt zu messen. Auf dem optimal vorbereiteten Kunstrasenplatz des RSV Weyer traf das Team in der Gruppenphase auf den FC Haraga, Die Schrottmänner und Nicht Ajax Dauerstramm. Nachdem man gegen den FC Haraga verdient mit 0:3 verloren hatte, war man im zweiten Spiel gegen Die Schrottmänner dem ersten Punktgewinn sehr nah, doch leider reichte das Tor von Maria Dornescu nur zu einem 2:3 (Frauentore zählten zweifach). Im letzten Spiel der Gruppenphase löste sich aber der Knoten und man konnte gegen Nicht Ajax Dauerstramm durch einen Hattrick von Maria Dornescu mit 6:0 gewinnen. Dies bedeutete gleichzeitig den Einzug ins Viertelfinale.

 

Neben einer guten Betreuung bot der RSV Weyer nach der Gruppenphase das Spiel "Schlag den Marc" an, wobei jede Mannschaft einen Person für das 9m-Schießen gegen Verbandsligatorwart Marc Kohlhepp meldete. Zudem wurde vor jedem Schuss die Trinkfestigkeit des/der Schützen/Schützin geprüft. Hier schrammte des Team "knapp" am Sieg vorbei.

 

Anschließend ging es in den K.O.-Spielen um den Turniersieg. Hier hielt man gegen den späteren Gewinner Geflügelfitzer zwar gut mit, musste sich aber mit 0:2 geschlagen geben. Insgesamt wurde das Turnier von allen im Team aber als Erfolg bewertet und beriet sich schon über die nächste Teilnahme. Ebenso zufrieden war man mit den Unparteiischen Horst Schallert, Gerhard Frankenbach und Noah Fähtz, die durch das Turnier leiteten.

 

Vor dem nächsten Turnier steht ab dem 02.09.2024 aber erstmal der nächste Lehrgang zur Ausbildung neuer Schiedsrichter an. Anmeldungen hierfür sind über das Portal des DFB möglich: https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=SHOW_VERANSTALTUNG&dmg_company=HEFV&params.veranstaltungId=02PSUM0VJK000000VS5489B8VVED3TE7