Anzeige

SG Lindenholzhausen/Eschhofen präsentiert sein Trainerteam

Frank "Duckie" Jung. (Foto: privat)

Nachdem schon länger feststand, dass Jens Jung-König und Luca Weber die erste Mannschaft der SG in der neuen Saison trainieren werden, konnten jetzt die Trainerstellen der beiden anderen Mannschaften besetzt werden.

Auch hier haben wir uns bewusst für Kandidaten aus den eigenen Reihen entschieden, die beide, nun zusammenwachsenden Kader kennen und so die Startphase so reibungslos wie möglich gestalten sollten.

 

Die zweite Mannschaft der SG betreut das Gespann aus dem erfahrenen Übungsleiter, Clemens Fachinger, und dem Neueinsteiger ins Trainergeschäft, Matthias Möller.

 

Die dritte Mannschaft wird von Fabio Giarratana betreut, der weiterhin auch als Spieler vorgesehen ist.

Durch die Neuausrichtung der TUS Lindenholzhausen in der SG mit Eschhofen mussten wir eine Entscheidung treffen, welcher unserer beiden bisherigen Trainer, Frank Junglas und Jens Jung-König, für die neue Aufgabe übernommen werden soll.

Die Wahl fiel nach intensiven Beratungen dann auf Jens Jung-König.

Die Entscheidung ist aber keine gegen Frank, der über sechs Jahre im Seniorenbereich der TUS und zuvor lange Zeit in der JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter hervorragende Arbeit geleistet hat.

Duckie, unter seinem Spitznamen kennt man Frank fast noch besser, war darüber hinaus bei seinen Spielern sehr beliebt und anerkannt, was uns die Entscheidung nicht leichter gemacht hat.

Im Gegenteil, vor einem Jahr, als wir Andreas Pöpperl als Trainer verabschiedet haben, hatte uns ein Mensch verlassen, der als Trainer gekommen war und als Freund ging.

Dies gilt in noch größerem Maß für Duckie, der unsere TUS positiv geprägt hat und dem wir für seine weitere persönliche und sportliche Zukunft von Herzen viel Erfolg, Glück und Gesundheit wünschen.

Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass er den Kontakt nach Hollesse nicht abreißen lassen wird.