Anzeige

Vorbericht der EM-Gruppen E (Ukraine - Belgien)

GRUPPE - E

Ukraine - Belgien

(Mittwoch, 26.06.2024 – 18:00 Uhr – Stuttgart)

 

Vor dem EM-Start hätte man dieses ungleiche Duell als David gegen Goliath bezeichnen können – nun sieht es aber, wenn man die Tabellenkonstellation in Betracht zieht, ganz anders aus. Die Ukraine hat die gleichen Chancen ins Achtelfinale einzuziehen, wie auch das belgische Team, das natürlich als klarer Favorit in diese Begegnung geht. Kann die goldene Generation Belgiens über einen Sieg jubeln oder überrascht die Ukraine im letzten Gruppenspiel?

Wichtig wird sein, ob und wie die Ukraine die offensive Durchschlagskraft der Belgier in den Griff bekommt. Die Offensive Belgiens gehört zu der Besten der Welt. Offensiv könnte man allerdings zu Chancen kommen, besonders wenn man die Schnelligkeit von Chelsea-Spieler Mudryk und EM-Star Dovbyk ausnützen kann. Mit Zinchenko hat das ukrainische EURO 24 Team im Mittelfeld zusätzlich einen Spieler, der sich schon mit den Besten der Welt duelliert hat. Kann er seine Erfahrung und Qualität auf den Platz bringen, sind ihm spielentscheidende Ideen zuzutrauen. Für Ukraine wäre ein Punktgewinn essenziell, um sich in der Gruppe mit Rumänien und der Slowakei zu behaupten.

Das belgische Team hat einige Superstars in seinen Reihen und setzt den Schwerpunkt auf die Offensive. Seit Jahren ist Belgien ein „Geheimfavorit“ und sollte eigentlich jeweils um den Titel mitspielen. Im ersten Spiel wurde man eiskalt erwischt und muss nun um eine Achtelfinalteilnahme bangen. Wenn Belgien gut in die Partie kommt und sein Leistungsvermögen abrufen kann, steht einem deutlichen Sieg sicher nichts im Weg. Wenn es nicht nach Plan läuft und der Kopf ins Spiel kommt, könnte es hier auch eine Überraschung und für das belgische Team eine bittere Enttäuschung geben.

 

Direkter Vergleich

Begegnungen

0

Siege Ukraine

0

Siege Belgien

0

Torverhältnis

0 : 0