Anzeige

Marius Wegmann wechselt zum SVWW

Auf gute Zusammenarbeit: (v.l.n.r.): Marius Wegmann und Uwe Stöver (Foto: SVWW)

Erster Neuzugang für die Defensive! Der SV Wehen Wiesbaden hat Verteidiger Marius Wegmann unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Würzburger Kickers zum SVWW.


„Marius gehörte in der letzten Saison zu den Top-Defensivspielern in der Regionalliga Bayern und hat uns mit diesen Leistungen überzeugt”, so Uwe Stöver, Sportgeschäftsführer der Rot-Schwarzen. „Zudem sehen wir bei ihm noch viel Potenzial und freuen uns darauf, dieses gemeinsam mit ihm auszuschöpfen.”


Wegmann war im Juli 2022 vom FV Illertissen nach Würzburg gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit feierte der Rechtsfuß mit den Kickers den Meistertitel in der Regionalliga Bayern und kam in 28 Pflichtspieleinsätzen auf acht Tore sowie einen Assist.


„Ich freue mich, ein Teil des SVWW sein zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine neue Mannschaft und möchte mit meinen Qualitäten zum Erfolg des Vereins beitragen”, so Marius Wegmann. „Für mich geht mit der 3. Liga ein Kindheitstraum in Erfüllung und deshalb gehe ich diese neue Herausforderung voller Vorfreude an.”

 

Zur Person:

Position: Verteidiger

Geburtsdatum: 03.09.1998

Nationalität: deutsch

Größe: 1,86 m

Gewicht: 82 kg

Bisherige Vereine: FC Würzburger Kickers, FV Illertissen, FC Rot-Weiß Erfurt, SC Pfullendorf

Rückennummer: 3