Anzeige

Vorbericht der EM-Gruppen E (Belgien – Slowakei)

Gruppe E

Belgien – Slowakei

(Montag, 17.06.2024 – 18:00 Uhr – Frankfurt)

 

Zum ersten Mal überhaupt in einem Pflichtspiel treffen dann um 18:00 Uhr Belgien und die Slowakei aufeinander. Auf dem Papier dürfte diese Partie eine klare Angelegenheit werden.

Der Weltranglisten-Dritte aus Belgien zählt auch in diesem Jahr nicht zu den ausgemachten Favoriten, findet aber durchaus seinen Platz im erweiterten Kreis der Anwärter. Besonders die Offensivspieler der roten Teufel werden bei diesem Turnier besonders viel Spaß machen. Stürmer Romelu Lukaku erzielte in der EM-Qualifikation erstaunliche 14 Tore in 20 Spielen. Aber auch die jungen Angreifer, wie Louis Openda (RB Leipzig) und Jeremy Doku (Manchester City) werden für viel Wirbel sorgen.

Auf der Gegenseite stehen die Slowaken, die sich hinter Portugal souverän für die Europameisterschaft qualifizieren konnten. Auch wenn man in das Auftaktspiel als Außenseiter geht, rechnet sich die Mannschaft von Trainer Calzona, in einer recht ausgeglichenen Gruppe, Chancen auf die K.o.-Phase aus. Vor allem auf eine stabile Defensive rund um Milan Skriniar (Paris Saint-Germain) wird es ankommen.

 

Direkter Vergleich

Begegnungen

3

Siege Belgien

1

Siege Slowakei

0

Unentschieden

2

Torverhältnis

4 : 3