Anzeige

Vorbericht der EM-Gruppen A (Ungarn – Schweiz)

GRUPPE - A

Ungarn – Schweiz

(Samstag, 15.06.2024 – 15:00 Uhr – Köln)

 

Diese Begegnung beendet den ersten Spieltag in der Gruppe A bei der diesjährigen Europameisterschaft 2024. Nachdem am gestrigen Abend das Eröffnungsspiel mit einem tollen und über aus klaren Sieg des deutschen Teams beendet wurde, steht nun ein mögliches Spiel auf Augenhöhe an. Im RheinEnergieStadion zu Köln, das zur EM 2024 nun Köln Stadion umbenannt wurde, kommt es am Nachmittag zum Aufeinandertreffen von Ungarn und der Schweiz. Eventuell werden in dieser Partie bereits die Weichen auf die nachfolgende K.O.-Runde gestellt. Wer in diesem Spiel den Sieg für sich sichern kann, könnte fast schon mit einem Bein im Achtelfinale stehen.

Für Ungarn ist es erst die dritte Teilnahme an einer Europameisterschaft in Folge. Dreh- und Angelpunkt im ungarischen Spiel scheint der Legionär aus Liverpool – Dominik Szoboszlai – zu sein. Im bewährten 3-4-2-1 System soll es heute über guten Konterfußball zum Sieg reichen.

Mit der Schweiz reist eine „Wundertüte“ zur EM 2024. Gegen die Mannschaft aus Ungarn scheint man auf dem Papier das etwas bessere Team zu sein, konnte man doch zuletzt gegen Estland (4:0) und formstarke Österreicher (1:1) ordentliche Leistungen abliefern. Mit den „Stars“ Granit Xhaka, Manuel Akanji, sowie Noah Okafor, sieht es mit der spielerischen Qualität doch schon mal nicht schlecht aus. Ob dies auch zum siegen reicht – wir werden es sehen.

 

Direkter Vergleich

Begegnungen

46

Siege Ungarn

30

Siege Schweiz

11

Unentschieden

5

Torverhältnis

131 : 66