Anzeige

Tobias Schätzle hat mit sofortiger Wirkung das Traineramt in Mengerskirchen abgegeben.

Auf den neuen Trainer des SV Mengerskirchen, Steffen Moritz ( Mitte ), freuen sich Mauricio Silva (Spielführer 1. von links ), Roger Rupprecht (1. Vorsitzender 2. von links), Benni Müller (Co-Trainer 2. von rechts ) und Walter Gerhardt (Spielausschuss 1.von rechts). (Foto: SV Mengerskirchen)

Er hat sich diesen Entschluß nicht leicht gemacht, aber sein Plan etwas kürzer zu treten, den er bereits seit einigen Monaten hatte und der mit dem Vorstand abgestimmt war, wird ab sofort umgesetzt.

Die Nachricht wurde am letzten Dienstag den Spielern in einer großen Mannschaftssitzung (1.+2. Mannschaft kommuniziert), ohne aber den Nachfolger zu benennen.

Wir bedanken uns herzlich bei Tobias für die großartige Arbeit, die er als Spieler und Spielertrainer in den letzten 20 Jahren geleistet hat. Mit seiner Hilfe, haben wir es von der Kreisliga A bis in die Gruppenliga geschafft und somit etwas einmaliges in der fast 100-jährigen Geschichte des Vereins erreicht

Tobi wird dem Verein weiterhin erhalten bleiben und den Bereich „Sport“ im Vorstand begleiten. Außerdem wird er als Jugendtrainer der JSG Mengerskirchen seine langjährige Erfahrung weitergeben. Zukünftig kann er sich aber auch durchaus vorstellen wieder ein Traineramt im Seniorenbereich zu begleiten.

Bevor er seinen Entschluß bekanntgegeben hat, war er maßgeblich an der Suche nach einem potentiellen Nachfolger beteiligt.

Es ist uns gemeinsam gelungen einen sehr renommierten und hochklassigen Trainer für die Arbeit beim SVM zu begeistern.
Steffen Moritz wird ab 01.07.2024 das Traineramt beim Gruppenliga Absteiger übernehmen und die sehr gute Arbeit von Tobias Schätzle der letzten Jahre fortführen.

Die ersten Gespräche haben bereits gezeigt, dass Steffen Moritz der richtige Trainer ist, um die Mannschaft, die leider auch ein paar Abgänge zu verzeichnen hat, weiter auf ihrem bisher positiven sportlichen Weg zu begleiten.