Anzeige

Abschlussevent beim FSV Frankfurt: Ein Tag voller Fußball und Toleranz

Hier wird Fairplay hautnah erlebbar gemacht: Am 8. Juni lädt der FSV Frankfurt zum großen Abschlussevent des Straßenfußball für Toleranz-Turniers ein. Unter der Schirmherrschaft der Hessischen Ministerin für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege, Diana Stolz und in Zusammenarbeit mit Vertretern des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) sowie der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs (SHF) verspricht das Event ein erlebnisreiches Programm für alle Fußballbegeisterten und Toleranzförderer.

 

Der Tag startet um 11:30 Uhr mit dem Anstoß zum Straßenfußball für Toleranz-Turnier, gefolgt von einer Begrüßung durch Diana Stolz und HFV/SHF-Vertreter*innen. Dabei werden die begehrten Tickets für die Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2024 an die drei punktbesten Netzwerkpartner von Fairplay Hessen übergeben.

 

Ab 12:30 Uhr bieten verschiedene Stationen wie Fußballgolf, Fußball-Dart, Fußball-Billard, Torwandschießen, eine Kletterwand sowie Spielangebote des Sportjugend Hessen (SJH) Unterhaltung für Groß und Klein. Zudem erwarten die Besucher Marktstände, darunter den „Markt der Möglichkeiten“ und die Schulfußballkampagne des Hessischen Fußball-Verbandes.

 

Ein weiteres Highlight des von HR-Sportreporterin Martina Knief moderierten Tages ist das Walking-Football-Spiel zwischen SG Leeheim-Erfelden und FSG Riedrode um 15:15 Uhr, gefolgt von der Siegerehrung des Straßenfußball für Toleranz-Turniers um 16 Uhr.

 

Um 16:15 Uhr bietet sich die Gelegenheit zu einem Talk mit prominenten Gästen, bevor um 17 Uhr weitere Tickets der UEFA EURO 2024 überreicht werden. Das Ende der Veranstaltung ist für 17:30 Uhr geplant.