Anzeige

(VL): RSV Weyer schlägt sich wacker beim SC Waldgirmes II

SC Waldgirmes II - RSV Weyer  4:0 (1:0)

Nach zehn Minuten des Abtastens gab Raphael Schmidt den ersten Torschuss der Partie ab, der Ball strich knapp drüber. Von den Gastgebern war lange nichts zu sehen, nach einer halben Stunde erhöhten sie aber massiv den Druck. Nachdem Justin Pakula zunächst noch klasse gegen Fabian Bräuer parieren konnte (32.), musste er kurz später hinter sich greifen, Javier Recio-Perez verlängerte eine flache Flanke ins lange Eck. Die Gastgeber verpassten in der Folge das unmittelbare 2:0, danach drückte der RSV wieder bis zum Pausenpfiff, ohne aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. 

Direkt nach dem Wechsel mussten die Grün-weißen zweimal auf der Linie retten, bevor Luca Seibel einen Kopfball aus 4 Metern am Tor vorbei setzte (58.). Jetzt ging es hin und her, Justin Pakula musste erneut im eins gegen eins retten, im Gegenzug traf Luca Seibel nach Vorarbeit von Marcel Wagemann auf der anderen Seite nur die Unterkante der Latte, da lag der Ausgleich in der Luft. Nach 65 Minuten dann die Vorentscheidung: Joel Kuecuekkaplan wurschtelt sich links in den Strafraum durch und vollendet ins lange Eck zur Vorentscheidung. Weyer setzte in den letzten 20 Minuten alles auf eine Karte, stellte um auf Dreierkette und brachte mit Luis da Conceicao eine zusätzliche Offensivkraft. Aber die Hausherren machten nach einem blitzsauberen Konter den Deckel drauf und erzielten durch Dennis Hinz das 3:0. Kurz vor Schluss vergab Marcel Wagemann den Ehrentreffer und mit dem folgenden Konter wurde das Ergebnis auf das deutlich zu hohe 4:0 festgestellt.

Dafür, dass wir ohne fünf Stammspieler und mit nur zwei Ergänzungsspielern da waren, haben wir uns wacker geschlagen und waren nicht so chancenlos, wie das Ergebnis aussagt. 

 

Weyer: Pakula, Schutzbach (69. da Conceicao), Orani, Misia, L. Becker, Rohmann, Seibel, Stillger, Meuser, Blecher (52. Wagemann), Schmidt (da Conceicao, Naumann)

SR: Julia Boike (VfR Hainchen)

Zuschauer: 160

Tore: 1:0 Recio-Perez (34.), 2:0 Kuecuekkaplan (65.), 3:0 Hinz (75.), 4:0 Bebe (90.+2)

BV: