Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach: Komplettes Trainerteam beim letzten Heimspiel der Saison verabschiedet

von links: Christoph Belz, Markus Bozan und Sargon Odisho. (Foto: FSG Dauborn/Neesbach)

von links: Michael Komorowski (Spielausschuss), Joshua Schmitt + Paul Busche (neues Trainerteam der Reserve) und Holger Mäuer (Abteilungsleiter Seniorenfußball). (Foto: FSG Dauborn/Neesbach)

Beim letzten Heimspiel der FSG Dauborn/Neesbach am Donnerstag den 30.05.2024 gegen den SV Anadolu Limburg, wurde der langjährige Spieler und Trainer der 1. Mannschaft, Markus Bozan und sein Co-Trainer, Sargon Odisho verabschiedet. Bereits gegen Ende des letzten Jahres gab der Verein bekannt, dass man sich vom Trainerduo zum Ablauf der Saison trennen wird. Es gab zu dieser Zeit sehr gute Gespräche und am Ende trennte man sich im gegenseitigen Einvernehmen. Es endet nun auch eine kleine Ära bei den Kornbrennern, denn Markus Bozan gehörte seit 01.07.2017 dem Verein an. Zunächst als spielender Co-Trainer, übernahm er dann ab 2018 den Trainerposten bei der Fußball-Spiel-Gemeinschaft aus Dauborn und Neesbach. Fast wäre ihm vor 2 Jahren sogar der Aufstieg in die Kreisoberliga gelungen. Am Ende fehlten nur ein paar Zentimeter für den absoluten Erfolg. Er hat in den 7 Jahren nicht nur 230 Spiele absolviert, sondern auch sehr viele und wichtige Tore für die FSG erzielt. In der abgelaufenen Saison war das Glück nicht auf der Seite des sympathischen und rührigen Spieltrainers. Verletzungs- und berufsbedingte Abwesenheiten wichtiger Spieler konnten nicht immer optimal kompensiert werden und so war die Präsenz auf dem Platz und die wichtigen Tore von Markus Bozan am Ende der Saison ein Garant für den Klassenerhalt, denn man konnte bis vor 14 Tagen nicht wissen, dass es in der Kreisliga A keinen Absteiger geben wird. Markus war nicht nur ein Teamplayer, Freund und Ansprechpartner für „seine“ Spieler, sondern hat das Team weiterentwickelt und einige junge Spieler in die Mannschaft integriert. Seit 2020 stand ihm als spielender Co-Trainer dann Sargon Odisho zur Seite, der 92 Spiel für den Verein gemacht hat, als „Chef in der Abwehrzentrale“ stets überzeugen und sich ebenfalls einige Male in die Torschützenliste eintragen, konnte. Die FSG-Familie wünscht Markus und Sargon alles erdenklich Gute für die Zukunft, Glück und Gesundheit und bedankt sich bei den Beiden nicht nur für die hervorragende Arbeit als Trainer und Co-Trainer, sondern auch für das Engagement bei Vereinsdiensten neben dem Platz. Nachfolger auf dem Trainerposten bei den Kornbrennern wird, wie bereits berichtet, Maxi Reitz aus Steinbach.


Auch bei der der 2. Mannschaft der Kornbrenner geht man mit neuem Personal in die kommende Saison. Der „ehemalige“ Trainer, Christoph Belz gibt den Staffelstab weiter, bleibt der FSG aber als „Standby- Spieler erhalten, um im Notfall unterstützen zu können. Auch Christoph wünscht der Verein alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit und hofft, dass er noch oft auf dem Platz seiner FSG zu sehen ist. Hier ist der Verein für die Nachfolge in den eigenen Reihen fündig geworden. Joshua Schmitt und Paul Busche werden ab der Saison 2024/2025 die Geschicke, der dann in der C-Liga startenden FSG Dauborn/Neesbach II, leiten. Auch diesen „Beiden“ bestmögliches „Fußballer-Glück“ und immer das passende Händchen in der neuen Funktion.