Anzeige

(KLA): Unentschieden in Weyer

RSV Weyer II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen  3:3 (0:1)

Am vorletzten Spieltag empfing die zweite Mannschaft des RSV Weyer die FSG Wirbelau/ Schupbach/ Heckholzhausen zum letzten Heimspiel der Saison.

In der Anfangsphase machten die Grünweißen direkt Druck und hatten durch einen Lattenschuss von Felix Jilke die erste große Chance des Spiels (6.). Nur zwei Minuten später scheiterte sein Bruder Clemens am stark reagierenden Böcher im Tor der FSG.

Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit blieb der RSV die bessere Mannschaft ohne sich zwingende Chancen herauszuspielen. Trotzdem waren es die Gäste, die in der 37. Minute durch einen Sonntagsschuss in Führung gingen. Zoric traf mit einem satten Linksschuss in die rechte obere Ecke.

Nach Wiederanpfiff verwertete Henrik Schmitt eine Flanke von Felix Jilke mit einem Flachschuss zum Ausgleich (57.). In der zweiten Halbzeit war die FSG nun die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 69. Minute durch den auf der rechten Seite durchgebrochenen Nickel in Führung gehen. In der 75. Minute baute die FSG die Führung nach einem Fehler von RSV-Keeper Wittmann, der seine Sache sonst sehr gut machte, auf 1:3 aus. Torschütze war erneut Zoric.

In der 84. Minute dann der Anschluss zum 2:3: Nachdem er zuvor am gegnerischen Torwart gescheitert war, köpfte Felix Jilke den Ball in die Mitte zu Wagemann, der den Ball im Tor unterbrachte. Und kurz vor Schluss dann sogar noch der Ausgleich. Der eingewechselte Lucas Schnurre bediente Timo Schmitt der den Ball platziert zum viel umjubelten Ausgleich ins Tor schob. Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel, welches einigermaßen leistungsgerecht unentschieden endete.

 

Weyer II: Wittmann, Wengenroth, Kramm, Müller V., Schmitt T., Jilke F., Petri, Schröder, Schmitt H., Wagemann, Jilke C., (Jallow, Schnurre, Müller D.)

Trainer: Petri

 

FSG W/S/H: Böcher, Nickel, Eller, Caspari, Friedrich, Pfeiffer, Hetzl, Stoll L., Zoric, Stoll F., Kaukereit, (Zöller, Kratzheller)

Trainer: Saam

 

Tore: 0:1 Zoric (37.), 1:1 Schmitt H. (57.), 1:2 Nickel (69.), 1:3 Zoric (75.), 2:3 Wagemann (84.), 3:3 Schmitt T. (90.+5)