Anzeige

(KOL): Verdienter Sieg für abgeklärter aufspielende Gäste, die vor allem im zweiten Durchgang effizienter in ihrer Chancenverwertung waren.

SG Nord  gegen SG Heringen/Mensfelden  1 : 3 (0:0)

In Hälfte eins egalisierten sich beide Mannschaften zwischen den Strafräumen. Lediglich zweimal kam so Etwas wie ein Aha-Erlebnis auf. Erst setzte Tobias Schuth aus kurzer Distanz eine verdeckte Hereingabe von Andrei Moise über das H/M Tor (23.) und kurz darauf war dann Martin Funk bei einem Flugkopfball von Tobias Becker, nach Flanke Arnold Kaufmann, zur Stelle und wehrte den Ball zur Ecke ab.

Der zur Pause eingewechselte Adrian Schmidt köpfte dann seine Farben in Front, als er eine Flanke von Tobias Meister mustergültig verwertete. Ein unnötiger Ballverlust im Nord Mittelfeld setzte Efekan Erenin in Szene, er strebte allein auf Funk zu, legte den Ball noch einmal quer auf den mitgelaufenen Tobias Doogs, welcher letztendlich abschloss. Fünf Minuten später blieb die Pfeife nach einem Foul im Gästestrafraum an Andrei Moise, zur Verwunderung vieler Zuschauer stumm. Nord dränte auf den Anschluss, aber die Möglichkeiten wurden zu leichtfertig vergeben. Dann setzte sich Adrian Schmidt mit seinem bulligen Körper im Nordstrafraum durch und erzielte die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Tobias Schuth, nach einem langen Ball von Luca Mühl, verschönerte zwar noch etwas das Ergebnis, mehr aber auch nicht.

Der Unparteiische hatte nicht seinen besten Tag erwischt, denn wenn man gelbe Karten nur in eine Richtung verteilt, auch wenn die eine oder andere berechtigt war, kommt bei vielen Unverständnis auf.


Nord: Funk, Hen, Kunz, Rademacher, Gencer, Traudt, Jung, Metovic, Moise, Fröhlich, Schuth (Haake, Prohaska, Mühl)


Heringen/Mensfelden: Lendle, Kobs, Meister, Wern-Schäfer, Rischling, D. Doogs, T. Doogs, Merfels, Eren, Becker, Kaufmann (Schmidt, Gärtner, Pätzold)

 

Tore: 0:1 Adrian Schmidt (48.), 0:2 Tobias Doogs (70.) ,0:3 Adrian Schmidt (87.), 1:3 Tobias Schuth (90.+3)

 

Schiri: Luca Kloft (SV Elz)

 

Zuschauer :120