Anzeige

(KOL): SG Kirberg/Ohren schickt Favoriten aus Dietkirchen ohne Punkte nach Hause

SG Kirberg/Ohren  - TuS Dietkirchen II  2:1 (1:0)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase, war es zunächst ein Abtasten ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer Viertelstunde brachte Jens Scheib die Heimelf mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung. Dietkirchen versuchte nun mehr Richtung Tor von Kirberg/Ohren zu agieren. Die Flanken und Torschüsse der Gäste waren Mitte der ersten Halbzeit nicht präzise genug. Einen Freistoß von Niklas Schmitt lenkte der heimische Keeper zur Ecke.

Bereits in der ersten Hälfte musste die Heimelf mit Jannik Hummer (Schlag auf den Knöchel)
und Jens Scheib (Nasenbeinbruch) zwei Verletzte Spieler hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dietkirchen den Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Nach etwa einer Stunde kam Luke Zuckrigl an der Strafraumgrenze zum Schuss und traf zum 1:1. Bei den wenigen Kontern, spielte Kirberg/Ohren über drei Stationen Dustin Butzbach frei, der zum 2:1 für die Heimelf einschob. Leider musste Dustin Butzbach nur kurze Zeit später ebenfalls verletzt das Spielfeld verlassen. Kirberg/Ohren verteidigte nach der 10. Minütigen Zeitstrafe gegen Noah Schrot den knappen Vorsprung mit Mann und Maus und hatte kurz vor Spielende bei einem Konter noch eine wirklich gute Torgelegenheit. Die umformierte Defensive von Kirberg / Ohren stand sicher und ließ nur wenig „anbrennen“ darüber hinaus hatte Torwart Antoni Iglantowicz einen „Sahnetag“ erwischt und konnte sich heute mehrfach auszeichnen. Mit drei verletzten Stammkräften ein teuer erworbener Heimsieg, den dreien Wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

Tore: Jens Scheib 14. Minute, direkt verwandelter Eckball, 1:1 Luke Zuckrigl, 60. Minute., 2:1 Dustin Butzbach 72. Minute.


Schiedsrichter:  Idris Yagci, Wiesbaden


Zuschauer: 70