Anzeige

(KOL): TSG bestätigt die Form aus den Testspielen deutlich zu Hause gegen die SG Ahlbach/Oberweyer

TSG Oberbrechen – SG Ahlbach/Oberweyer 6:0 (6:0)

Zu Gast in Oberbrechen war heute die nahezu komplett neu zusammengestellte SG Ahlbach/Oberweyer, die sicherlich eine kleine Wundertüte für Coach Dennis Rohmann und sein Team darstelle.

Von Anfang an erzeugte die Heimelf das Gefühl der Entschlossenheit, weshalb es auch nicht lange andauerte, ehe Jonas Kremer für seien Farben zur Heimführung traf. Aus dem Rückraum heraus legte er das Leder in der 1. Minute ins lange Eck. Die TSG wollte die Weichen weiterhin auf Sieg stellen, was Steve Hönscher nach 18 gespielten Minuten gelang. Nach einem Fehler im Aufbauspiel stand er bereit, um das Leder in Stürmermanier im Gehäuse unterzubringen. Ein gewonnener Zweikampf auf der rechten Außenbahn sollte dem 3. Treffer der TSG in der 21. Minute vorausgehen. Am Ende der Kette war es erneut Steve Hönscher, welcher aus 16 Metern wuchtig ins Eck einschoss.

Als das Spiel anfing ein wenig dahin zu plätschern, legte die Heimelf die Treffer vier und fünf durch einen Doppelpack von Pascal Schmitt nach, der gleich zweifach aus 16 Metern in den Kasten traf. In der Folge hielt Schlussmann Marco Michalski einige gute Chancen der Heimelf, wodurch er zumindest in Halbzeit eins eine gute Schadensbegrenzung für seine Farben betrieb. Am 6. Treffer, der noch vor der Halbzeit fallen sollte, war er jedoch machtlos. Mohammed Amin al Mohammad bekam den Ball am langen Pfosten in den Fuß und blieb in der Folge präzise.

Danach ging es in die Halbzeit, aus der die Gäste aus Ahlbach/Oberweyer deutlich besser hinauskamen. Die TSG schaltete einige Gänge zurück, was sich in zahlreichen Chancen der Gäste widerspiegelte, die der gut agierende Schlussmann Florian Münkel zu vereiteln wusste.

Über die gesamte 2. Halbzeit sollte es in keinem der beiden Tore mehr klingeln, sodass es bei dem 6:0 Heimsieg für die TSG blieb. Trotz sehr starker erster Halbzeit muss sich die Heimelf vorwerfen lassen, dass man im zweiten Durchgang keinen schönen Fußball mehr präsentierte. Dennoch war es ein unterm Strich gelungener Auftakt in das Fußballjahr 2024.


TSG Oberbrechen: Münkel, K. Kremer, Gebhardt, Schneider, Heldt, Al Mohammad, T. Kremer, Hönscher, Schmitt, J. Kremer, Schumacher (Wagner ETW, Pat. Schmitt, Eckert, Martin)


SG Ahlbach/Oberweyer: Michalski, Tritschler, Sancak, Tibo, Pötz, Khalil, Knopp, Kazerooni, Qehaja, Mambeck, Laux (M. Sancak, Ilemin, Tesfaldet)


Tore: 1:0 Jonas Kremer (1.); 2:0, 3:0 Steve Hönscher (18., 21.); 4:0, 5:0 Pascal Schmitt (24., 29.); 6:0 Mohammed Amin al Mohammad (38.)


Schiedsrichter: Aaron Zimmer


Zuschauer: 100