Anzeige

(KOL): Erst wurde gefrühstückt, dann Fußball gespielt - und gewonnen

Gemeinsam gestärkt und dann ging es auf den Platz. (Foto: Hans Günter Pulch)

Die Idee von den Offiziellen der SG Heringen/Mensfelden für das letzte Heimspiel in diesem Jahr ein "gemeinsames Frühstück" zu organisieren war ein voller Erfolg. Das Event wurde von knapp 80 Personen genutzt und auch gerne angenommen. Hier noch einmal ein Dankeschön an alle Helfer

und Helferinnen. Nachdem TSV Sportvorstand noch einmal das erfolgreiche Fußballjahr 2023 Revue passieren ließ, hieß es: "Das Buffett ist eröffnet". Und gut gestärkt ging es auf die Sportplätze. Die zweite Mannschaft spielte in Linter, da in Heringen der Rasenplatz nur für eine Mannschaft

bespielbar, hier noch einmal ein großes Dankeschön an den TuS Linter der dies möglich machte.

 

 

SG Heringen/Mensfelden - SG Ahlbach/Oberweyer 6:0 (3:0)


Nachdem Tim Rischling in der 3. Min. seine Elf in Führung gebracht hatte, war der Weg für einen ungefährdeten Heimsieg geebnet. Tobias Becker in der 28. Min. und Tobias Doogs in der 39. Min. erhöhten auf den 3:0 Pausenstand. Bei den Gästen war Oehja Indrit ein steter Unruheherd auf den sich die Gastgeber im Laufe des Spieles aber immer besser einstellten.

In der zweiten Halbzeit erhöhten Jakob Schöttl 55. Min. auf Pass von Arnold Kaufmann, Tobias Becker in der 67. Min. und nach einer tollen Kombination Tobias Doogs in der 78. Min. auf 6:0. Sehr gut bei den Gästen Spielführer Niklas Seitner. Schiedsrichter Lucas Jung leitete das Spiel ganz hervorragend.

 

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Kaufmann, Meister,Wern-Schäfer, Rischling, D. Doogs, T. Doogs, Merfels, Schmidt, Becker, J. Schöttl, T. Schöttl, Eren, Danylenko, Henritzi.

 

SG Ahlbach/Oberweyer: Davids, Arbter, Tibo, El Aiwat, Seitner, Knopp, Weihmann, El Messaoudi, Oehaja, Ludwig, Laux, Jung, Thomantke, Hofmann, Öner.

 

Schiedsrichter: Lucas Jung (Frankfurt)

 

Zuschauer: 70.