Anzeige

(KLA): Am Ende eine gerechte Punkteteilung in einer über 90 Minuten außerordentlich fair geführten Partie

FSG Dauborn/Neesbach – TuS Lindenholzhausen   1:1 (1:0)

Die wenigen Zuschauer in der Lehmgrube zu Neesbach, sahen ein mäßiges A-Liga Spiel, bei dem die Gäste zunächst besser in die Partie fanden. Nach gut einer Viertelstunde dann ein Dreierpack an Möglichkeiten durch Daniel Helfenstein auf Seiten der FSG, doch egal ob per Fuß oder Kopf, das Leder wollte auch aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse der Gäste einschlagen. So fasste sich Colin Jones nach 25 Minuten ein Herz und setzte das Leder aus gut 18 Meter per Aufsetzer in das Gäste-Tor. Doch der Treffer brachte keine Sicherheit in das Spiel der FSG, denn die Gäste hatten anschließend durch Philipp Wünsche und Azad Habash die Möglichkeit zum Ausgleich. Mit der knappen Führung der Heimelf ging es dann in die Pause.

Danach sehr viel Leerlauf auf beiden Seiten. Da dieses Spiel eigentlich kein Sieger verdient hatte, war es dann Moritz Trabusch vorenthalten, den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Er kam zentral gut 20 Meter vor dem Gehäuse der FSG an den Ball und setzte das Leder, leicht abgefälscht, zum viel umjubelten Ausgleich in das Netz. Danach die Gäste sogar näher an der Führung dran, doch Marcel Mäuer zeigte in der 75. Minute trotz Doppelbelastung an diesem Tag seine ganze Klasse und rettete mit einer Glanztat gegen Philipp Wünsche das Unentschieden für seine Farben. Den Schlusspunkt unter eine schwache Partie setzte Markus Bozan aus der Entfernung, doch sein Schuss ging ganz knapp über das Gehäuse. Am Ende eine gerechte Punkteteilung in einer über 90 Minuten außerordentlich fair geführten Partie.

 

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Nico Schneider, Calvin Rossel, Steffen Helfenstein, Samuel Strom, Hendrik Hohly, Colin Jones, Sebastian Frassmann, Lukas Scheu, Daniel Helfenstein (Markus Bozan, Mika Sommer, Paul Busche)


TuS Lindenholzhausen: Sebastian Lohmann, Leon Machoczek, Jakob Fachinger, Tizian Rompel, Niklas Rompel, Johannes Rudolph, Robin Jung, Patric Lang, Azad Habash, Elias Fachinger, Moritz Trabusch (Lukas Hilfrich, Florian Machoczek, Philipp Wünsche)


Tore: 1:0 Colin Jones 25., 1:1  Moritz Trabusch 64.


Schiedsrichter: Christian Rau (SV Hallgarten)


Zuschauer: 32