Anzeige

(KLB1): FCA II mit starkem Auftritt

FCA Niederbrechen II gegen TuS Frickhofen 2:0 (1:0)

Von Beginn an waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Bereits in der ersten Viertelstunde erspielten sich die Alemannen eine Vielzahl an Torchancen, konnten diese allesamt jedoch nicht nutzen. Erst nach 25 Minuten konnten die Gastgeber das erste Mal jubeln. Nach einer Flanke von Lukas Stillger nahm Vlad Kolodii den Ball technisch stark an und jagte diesen trocken zum 1:0 in den Winkel. Wenige später erhöhten die Gastgeber beinahe auf 2:0, doch ein Volleyschuss von Niklas Eggert klatschte nur an den Innenpfosten. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich dann eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen vereinzelt zu Torchancen. Nach gut einer Stunde hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch parierte Tobias Kasteleiner im Tor der Alemannen den Schuss aus 16 Metern stark. In der Schlussphase suchten die Gäste ihr Glück vermehrt in der Offensive, wodurch sich den Alemannen immer mehr Räume boten. Diese Räume wussten die Gastgeber auch zu nutzen. Kurz vor Spielende steckte Louis Lasser einen Ball durch auf Darius Eisenbach, der mit einem platzieren Schuss ins kurze Eck, den 2:0 Endstand besorgte.


Niederbrechen: Kasteleiner, Eggert, Stillger, Schneider, Si. Schmid, Se. Schmid, Kolodii, J. Eisenbach, Stich, Chan, D. Eisenbach (Lasser, Neu, Weuthen)


Frickhofen: Steinebach, Gotthardt, Brockmann, Arazay, Bunnemann, Zell, Imeri, Cakal, Salz, Schmitt, J. Schmidt (Kutscheid, Knapp, Martin, S. Schmidt)


Tore: 1:0 Vlad Kolodii (25.), 2:0 Darius Eisenbach (82.)