Anzeige

(KLA): SG Merenberg ist bei sonnigem Wetter in Torlaune

SG Merenberg – RSV Weyer II 5:1 (3:1)

Nach einer kurzen Abtastphase nahm das Spiel Fahrt auf. Nach einem schönen Angriff über Bungi und Günes stand Maximilian Hoffmann richtig und brachte Merenberg in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Weyer ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und antwortete in der 10. Minute mit dem 1:1 durch Clemens Iilke. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Gelegenheiten das Ergebnis zu verbessern. In der 22. Minute brachte dann Maximilian Hoffmann durch einen verwandelten Elfer Merenberg wieder mit 2:1 in Führung. Mit einem Ball in die Schnittstelle der Abwehr erlief Alex Marciniak den Ball und erhöhte auf 3:1 in der 26. Minute. Bei einem Angriff in der 28. Minute rettete Schmitt auf der Linie und in der 30. Minute kam der Pfosten Weyer zu Hilfe und verhinderte eine Ergebnisverbesserung. So ging es in die Halbzeitpause.

Die erste Großchance nach der Pause hatte dann Weyer. Bei Merenberg dauerte es gut 15 Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld, flankte Alex Marciniak mustergültig auf Ali Panahi der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 4:1 drückte (61. Minute). Wenig später war dann Artem Schlotgauer zur Stelle und schraubte das Ergebis in der 65. Minute auf 5:1 für Merenberg. In der restlichen Spielzeit kam Weyer nur noch sporadisch vor das Tor der Merenberger und so blieb es beim ungefährteten Heimsieg der Dank des guten Weyeres Torhüter Pakula auch noch höher ausfallen konnte.

 

Merenberg: Röth, Bungi, Günes, Zaharia, Panahi, Graf, Gras, Velte, Engelmann, Marciniak, Hoffmann (Scheich, Steinebach, Elenschleger, Dannewitz, Schlotgauer, Schmidt)

 

RSV Weyer II: Pakula, Kramm, Schmitt, Müller, Iilke F., Iilke C., Schröder, Wagemann, Wecker, Petri (Fasel, Iallow, Wittmann, Barthelmes

 

Schiedsrichter: Andreas Schmid


Zuschauer: 65

 

Tore:  1:0 Hoffmann 7.Min., 1:1 Iilke C. 10. Min., 2:1 Hoffmann 22. Min., 3:1 Marciniak 26. Min., 4:1 Panahi 61. Min., 5:1 Schlotgauer 65. Min.