Anzeige

(KOL): Gerechtes Remis in der Partie SG Heringen/Mensfelden - SG Nord

SG Heringen/Mensfelden - SG Nord 1:1 (1:0)

War es ein gerechtes Ergebnis . . . wahrscheinlich schon. Die beiden Treffer wurden allerdings durch Fehler bzw. Nachlässigkeiten in der Abwehr begünstigt. Bevor Jakob Schöttl in der 24. Min., nach einem Fehlpass im Nord-Aufbauspiel konsequent das 1:0 erzielte, vergab Gästestürmer Matthias Trinz frei vor Nachwuchs-Torhüter Jonas Crecelius. Beiden Teams merkte man die zahlreiche Ersatzstellung durchaus an. Es war aber trotz allem ein intensives mit vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem die Gastgeber schon spielerische Vorteile hatten. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten durch Tobias Doogs und Max Gärtner. Die Angriffe der Gäste, meist mit langen Bällen waren aber durchaus gefährlich. In der 61. Min. dann der Ausgleich, eine Hereingabe von der Seite durch Markus Staehler trudelte durch alle Beine hinweg an den Innenpfosten und sprang von da ins Netz. Die Gastgeber mussten jetzt erst einmal durchatmen, die SG Nord bekam etwas Aufwind ohne allerdings einen Ertrag dabei zu erzielen. In dieser Phase scheiterte der eingewechselte Nachwuchs Spieler Jan Henritzi mit einem Schuss an Torhüter Martin Funk. Die letzte Viertelstunde hatte es dann noch einmal in sich, so traf Tobias Doogs in der 79. Min. nur die Latte des von Martin Funk gut gehüteten Gäste Tores. Auf der Gegenseite wurde Andrei Aurelian Moise etwas weit herausgetrieben so dass sein Schuss über das Tor ging. Die letzte Möglichkeit hatte dann noch Lukas Meister der sich über links prima durchsetzte, aber statt ab zu spielen, hätte er es selbst abschließen sollen. Schiedsrichter Kamnitzer traf mit seinen Entscheidungen nicht immer das Verständnis von beiden Fan Lagern.
 

SG Heringen/Mensfelden:
Crecelius, Kaufmann, Meister, Rischling, Merfels, D.Doogs, T.Doogs, Schmidt, Eren, Schöttl, M.Gärtner, C.Rehbein, S.Gärtner, Henritzi, Ricker.
 

SG Nord:
Funk, Staehler, Schneider, Traudt, Froehlich, Jung, Trinz, Moise, Gencer, Rehmann, Eberlein, Taha, Zimmermann, Koscielny, Haake.

Tore: 1:0 Jakob Schöttl 24.Min., 1:1 Markus Stähler 61.Min
 

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Spvgg Eltville)
 

Zuschauer: 80