Anzeige

Erster Albert Weil Benefizcup zugunsten des Projekts „Hinterm Horizont macht Schule“

Im 75. Jubiläumsjahr der Limburger Bauunternehmung Albert Weil AG findet erstmalig der Albert Weil Benefizcup statt. Am Samstag, den 26. August 2023 treten ab 10.00 Uhr alle Jugendmannschaften der Albert Weil-Fußballpartnervereine SC Offheim, VfR 07 Limburg, SV Rot-Weiss Hadamar und FC Waldbrunn gegeneinander an. Austragungsort ist das Sportgelände des SC Offheim.

„In diesem für uns so besonderen Jahr ist es uns ein großes Anliegen, unsere Partner in unsere Jubiläumsaktivitäten mit einzubinden und der Region, mit der wir seit 75 Jahren und auch in Zukunft stark verbunden sind, etwas zurückzugeben. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, den ersten Albert Weil Benefizcup in Offheim auszurichten, dessen Erlös zu 100 % dem Projekt ‚Hinterm Horizont macht Schule‘ zugutekommt“, so Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Bauunternehmung Albert Weil AG.

„Hinterm Horizont macht Schule“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Limburger Theodor-Heuss-Schule sowie Goetheschule. Die Limburger Schülerinnen und Schüler möchten in Kooperation mit der Udo Lindenberg- Stiftung binnen eines Jahres das bekannte Musical „Hinterm Horizont“ einstudieren und im Anschluss auf einer großen Musicalbühne aufführen.

Es handelt sich dabei um ein sozialpädagogisches Projekt. Musikalische oder schauspielerische Vorkenntnisse sind dabei keine Voraussetzung. „Wir sind sprachlos und unglaublich dankbar für die tatkräftige Unterstützung der Albert Weil AG sowie zahlreicher, weiterer Unternehmen und Privatpersonen. Alle Schülerinnen und Schüler, das komplette Kollegium und auch wir persönlich stehen zu 100 Prozent hinter dem Projekt und möchten dieses unbedingt realisieren. Die letzten Wochen haben uns gezeigt, was möglich ist, wenn man gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet. Vielen Dank an alle Beteiligten, die uns dabei helfen, dieses großar-tige Projekt zu realisieren“, betonen Melanie Jansing, Schulleiterin der Goethe-schule Limburg, und Stefan Reitz, Schulleiter der Theodor-Heuss-Schule.

Bisher gibt es über 20 Sponsoren des Albert Weil Benefizcups, darunter die EVL, die MNT Revision und Treuhand GmbH, das Vermessungsbüro Büttner, die MS & Cie. Vermögensberatung GmbH, der Verein der Freunde der Oraniensteiner Konzerte e.V., webfacemedia GmbH, one more picture, AEKS-Musik Veranstaltungsservice, die Much Gruppe und die Dienstleistungen Albert Weil GmbH.

Das Speisenangebot reicht von der „Stadionwurst“, bis hin zum Kuchen, dessen Verkauf die Schülerinnen und Schüler organisieren. Neben den sportlichen Begeg-nungen sowie einem Spiel- und Spaßangebot für die kleinsten Gäste dürfen sich die Besucher auf das Sponsoren-Elfmeterschießen am Abend freuen. „Raphael Laux vom TuS Dietkirchen wird sich unseren Elfmeterschützen stellen. Darunter Herr Staatsminister Prof. Dr. Roman Poseck, Landrat Michael Köberle, die Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister, Christian Wendel, Marion Schardt-Sauer und Tobias Eckert, der Erste Stadtrat Michael Stanke oder auch Arno Köster seitens der Udo Lindenberg-Stiftung. Dieses Highlight sollten sich die Besucher nicht entgehen lassen“, so Klaus Rohletter abschließend.

 

Über die Bauunternehmung Albert Weil AG
Die Bauunternehmung Albert Weil AG in Limburg an der Lahn gilt seit 1948 als zu-verlässiger Ausführer von Bauleistungen auf den Gebieten Konstruktiver Ingenieur-bau, Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau sowie im Bereich Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung. Mit über 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der-zeit mehr als 35 Auszubildenden führt die Bauunternehmung Bauvorhaben bis zu einer Einzelgröße von 10 Millionen Euro aus. Die regionalen Schwerpunkte liegen im Landkreis Limburg-Weilburg, Rhein-Main, Mittelhessen, Westerwald, Taunus und im Nassauer Land.