Anzeige

(KLA): Unentschieden zum Auftakt in Arfurt

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Merenberg  2:2 (2:0)

Mit den Gästen aus Merenberg kam der erwartet spielstarke Gegner heute zum Auftakt nach Arfurt. Die Merenberger hatten auch die ersten beiden guten Torchancen, die Heimtorwart Daoulas aber glänzend parierte. Dann fiel aber das 1:0 für die Heimelf durch einen Foulelfmeter. Philipp Laux war weit aussen im Elferraum plump gefoult worden, Luca Teller verwandelte sicher zur Führung. Das Spiel gestaltete sicher dann bei fiesem windigen und regnerischen Wetter ausgeglichen, wobei man immer den Eindruck hatte, dass die Gäste agiler und spielstärker waren. Dann kam kurz vor der Pause der Auftritt von Danny Daoulas, Torwart der SG VAA, er schießt einen Abschlag mit voller Wucht mit Wind nach vorne und als jeder dachte der Ball ist zu lang und weg, landete er im Tor der Gäste zur Überraschung aller, 2:0. Glück für den einen, Pech für den anderen. So ging es auch in die Pause, doch es war klar, das Spiel war noch lange nicht entschieden.

Kurz nach der Pause machten dann auch die Gäste bereits den Anschlußtreffer durch Yannick Dannewitz, der am langen Pfosten freistehend einköpfte. Dann kam eine weitere Schlüsselszene des heutigen Spiels, die SG VAA spielt einen langen Ball auf Stürmer Nick Bernhardt, der von Nikolaus Hering im Laufduell bedrängt wird, beide schauen zum Ball in die Luft und prallen unglücklich zusammen, Hering geht verletzt zu Boden und wird behandelt. Nick Bernhardt erhält nach der Verletzungspause zum Unverständnis aller Beteiligten die rote Karte. Man hatte noch nicht einmal ein bewusstes Foulspiel des Stürmers gesehen. Nikolaus Hering konnte nach der notwendigen Behandlung zum Glück weiter spielen. Die Heimelf muss dann wechseln und umstellen. Merenberg übernahm nun mehr und mehr das Spiel und kam dann auch vielleicht sogar zum verdienten Ausgleich heute durch Maximilian Hoffmann. Danach blieb es trotz einiger guten Chancen für die Villmarer durch u.a. Patrick Zanner beim Unentschieden.

Fazit, ein intensives Spiel mit völlig unterschiedlichen Höhepunkten gegen spielstarke Gäste endet heute sicher auch gerecht 2:2 Unentschieden in Arfurt.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Daoulas, Holder, Buchmann, M.Teller, Blecker, Schön, Marks, Laux, L.Teller, Zanner, Bernhardt, (Dauksch, Falk, Gehrig). 

 

SG Merenberg:  
Röth, Bungi, Günes, Steinebach, Pahani, Hering, Gras, Schlotgauer, Velte, Hoffmann, Orendi (Dannewitz, Elenschläger, Marciniak, Propszt).

 

Tore: 1:0 Luca Teller (14., FE)., 2:0 Dionysios Daoulas (42.), 2:1 Yannick Dannewitz (51.), 2:2 Maximilian Hoffmann (73.).

  

Schiedsrichter: Christian Schuster (Schöffengrund)


Zuschauer: 40
 

besondere Vorkommnisse: rote Karte, Nick Bernhardt (63.), SG Villmar Arfurt Aumenau.