Anzeige

(KLA): Kornbrenner sichern sich im ersten Saisonspiel knapp, aber auf Grund der 1. Halbzeit nicht unverdient die drei Punkte

FSG Dauborn/Neesbach – SG Winkels/Probbach/Dillhausen   3:2 (1:0)

Wir schreiben den 06.08.2023 und an der Nassauer Straße zu Dauborn zeigte sich das Wetter wie an einem Herbsttag. So auch das Spiel der beiden Mannschaften an diesem Tag, eher durchwachsen, wobei die Kornbrenner im ersten Durchgang das klar bessere Team waren und bis zur Halbzeit die Partie eigentlich hätten schon entscheiden können. Nach 10 Minuten schon das 1:0 durch Samuel Strom. Die Entstehung: Gästeschlussmann Dominique Mann vertändelt den Ball am eigenen 16er, Lukas Scheu erkämpft den Ball und spitzelt diesen zum Torschützen. In der 17. Minute fast das 2:0 durch Calvin Rossel, doch der Unparteiische sieht ein Foul am Gegenspieler, richtige Entscheidung. Nur 7 Minuten später lag wieder der Torschrei auf den Lippen der Zuschauer, doch die tolle Hereingabe von Johannes Helfenstein verpasst Lukas Scheu in der Mitte knapp. Wieder nur 5 Minuten später verpasst der Vorbereiter der letzten Aktion das sichere 2:0. Mit der ersten Aktion der Gäste in Halbzeit eins dann fast der Ausgleich, doch Rafael Busch scheitert im 1vs1 an Marcel Mäuer im Tor der FSG. Mit Beginn des zweiten Durchgangs dann die Gäste mit einem ganz anderen Auftreten. In der 49. Minute eine krasse Unsicherheit in der FSG-Abwehr und Adrian Schäfer hebt den Ball über Mäuer zum Ausgleich in das Tor. Kurz danach fast die Führung der SG WPD, doch Maximilian Eckert scheitert am Schlussmann der FSG. Aus der 100%-tigen Möglichkeit zur Führung für die Heimelf entsteht ein Konter und dann macht es M. Eckert wesentlich besser und erzielt die überraschende Führung für die Gäste. Das Spiel auf einmal komplett gedreht. Die Kornbrenner aber nur kurz geschockt und nach Vorarbeit von Spielertrainer Markus Bozan erzielt Samuel Strom mit seinem 2. Treffer nur 3 Minuten später den Ausgleich. In der 66. Minute dann das Tor des Tages. Johannes Helfenstein legt sich gut 25 Meter vor dem Tor den Ball für einen Freistoß zurecht und setzt das Leder unhaltbar in den rechten Winkel. Doppelpacker Samuel Strom hatte in der 82. Minute sogar noch die Möglichkeit zum 4:2, doch er scheiterte in dieser Situation am glänzend reagierenden Dominique Mann im Tor der Gäste. Als Rafael Busch in der 88. Minute einen Kopfball knapp über das FSG-Gehäuse setzte, war das Spiel gelaufen. Die FSG sicherte sich im ersten Saisonspiel knapp, aber auf Grund der 1. Halbzeit nicht unverdient die 3 Punkte. Bester Mann auf dem Platz war der Sportkamerad Recai Kivanc, der die überaus faire Partie zu jeder Zeit sicher leitete. Er war der „Sonnenschein“ an diesem tristen Herbsttag im Sommer.             

     

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Steffen Helfenstein, Nico Schneider, Calvin Rossel, Fabian Hartmann, Hendrik Hohly, Johannes Helfenstein, Sebastian Frassmann, Lukas Scheu, Samuel Strom, Markus Bozan (Timo Hofmann, Tim Jäger, Robin Albrecht)  

 

SG Winkels/Probbach/Dillhausen:  Dominique Mann, Pascal Sahm, Adrian Schäfer, Benedikt Abel, Marius Knaak, Rafael Busch, Jona Horz, Stefan Hess, Maximilian Weier, Maximilian Eckert, Jonas Heinrichs (Matthias Ax, Dennis Wolf, Asim Ahmed)

 

Schiedsrichter: Recai Kivanc (SG Hünstetten)

 

Tore: 1:0 Samuel Strom (10.), 1:1 Adrian Schäfer (49.), 1:2 Maximilian Eckert (59.), 2:2 Samuel Strom (62.), 3:2 Johannes Helfenstein (66.)    

    

Zuschauer: 35