Anzeige

VORBERICHT: SG Selters / Erbach - SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen die SG Selters / Erbach am Samstag den 05.08.2023 in Niederselters um 17:00 Uhr sowie zum Auswärtsspiel der SGNO II zuvor gegen die SG Selters/ Erbach II (15:00 Uhr).

"Eine insgesamt gute Vorbereitung mit hoher Trainingsbeteiligung, aber nur teils zufriedenstellenden Testspiel-Ergebnissen, neigt sich nun mit dem Pflichtspielbeginn am Samstag dem Ende entgegen. Der Fokus bei uns lag jedoch sowieso auf der Integration von 14 Neuzugängen in die beiden Mannschaften. Auch wenn einige Akteure der 1. Mannschaft angeschlagen sind, bzw. am Wochenende noch im Urlaub verweilen, wird das Trainer-Duo Singe / Hardt eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben, mit der mindestens ein Punkt aus Niederselters mitgenommen werden soll. Im Kader werden neben Lukas Gröger sicherlich auch einige andere Neuzugänge stehen. Verlassen wollen wir uns aber generell auf unsere neu gewonnene defensive Stabilität, die bereits in der vergangenen Rückrunde zum Vorschein kam. Die neu fusionierte SG Selters / Erbach ist schwer einzuschätzen, da sie zu Saisonbeginn offensichtlich mit den selben "Problemchen" wie wir zu kämpfen hat. Allerdings haben uns die beiden Duelle in der vergangenen Saison gezeigt, dass die Trauben am Samstag sehr hoch hängen werden (0:6 Niederlage auswärts & 1:4 Niederlage zuhause). Ob sich der große Rasenplatz in Niederselters für uns zudem als Vor- oder Nachteil erweisen wird, gilt es ebenfalls noch abzuwarten.

Die Aufgabe für unsere SGNO Reserve zum Saisonstart könnte ebenso deutlich einfacher sein, warten doch quasi zwei fusionierte Mannschaften der SG Selters II und des SV Erbach auf uns, welche letzte Saison noch in der A-Liga spielten (und aus dieser abstiegen). Erste Ergebnisse des Gegners in der Vorbereitung zeigten, dass mit der neuen SG-Reserve wohl eher in der vorderen Tabellenhälfte zu rechnen sein wird. Doch auch die SGNO II fuhr in der Vorbereitung fast ausschließlich Siege ein und kann trotz einiger prominenter Ausfälle einen passablen Kader mit vielen jungen Neuzugängen aufweisen. Um am Ende der Saison das bei maximal neun Absteigern fast unmöglich erscheinende Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen, sollte die Elf von Trainer Michael Schock bereits am Samstag versuchen, den ersten Punkt auf die Habeneite zu bringen. Anstoß des Vorspiels ist um 15.00 Uhr."